Vereinsmeisterschaft 2023

Am 24.06.2023 fand zum 2. Mal unsere Vereinsmeisterschaft statt. Es wurden in den Sparten Unterordnung, Rally Obedience und Geräteparcours die Vereinsmeister gesucht. Leider gab es dieses Jahr weniger Anmeldungen als im Jahr zuvor. Trotzdem wurde es eine gelungene Veranstaltung.

Ab 8 Uhr trudelten nach und nach die Teams ein. Nach dem Anmelden und dem Losen konnten wir loslegen. Den Anfang machten die Anfänger in der Unterordnung mit einer Teamtest Unterordnung. Hier erlief sich Sabine mit Lissy den Sieg. Bei den Fortgeschrittenen, die eine Begleithunde Unterordnung liefen, konnte sich Christine mit Nuket den Vereinsmeistertitel sichern. 

Danach durften die Anfänger im Rally Obedience ihr Können zeigen. Hier gewann Nathalie mit Yuma. Bei den Fortgeschrittenen holte erneut Christine, diesmal mit Nala, den Vereinsmeistertitel.

Zum Abschluss gab es dann noch den Geräteparcours, wo erneut Christine mit Nuket erfolgreich war.

Zwischen den beiden Rally Obedience Gruppen machten wir eine Mittagspause. Wer wollte, hatte im Vorfeld Pizza bestellen können, die Dominic und Lisa nun abholten.

Am Ende waren alle geschafft. Es war sehr heiß und dies zeigte bei Mensch und Hund seine Wirkung. So konnten leider ein paar auch nicht die gewünschte Leistung zeigen. Trotzdem gab es viele gute Läufe. Wer wollte, konnte nun den Tag noch gemeinsam mit einem gemütlichen Zusammensein mit anschließendem Zelten ausklingen lassen.