Ein kleiner Bericht und Fotogalerie

In den letzten Monaten war unsere Rally-Obedience Truppe fleißig. Neben intensivem Training wurden auch einige Rally-Obedience-Turniere besucht. Zuletzt am 18.06.2023 in Oggersheim.

Max, unterstütz von Christine machte die Teams fit für die Turniere. So wurden fleißig knifflige Sequenzen und MSÜs (Mehr-Schilder-Übungen) trainiert. Und Max bot auch noch extra ein Parcourstraining für die Turniergänger zur Vorbereitung an.

Und so wurden ab März Turniere unter anderem in Höchen, Leimersheim, Ludwigshafen und Oggersheim besucht. Mal mit mehr, aber auch mal mit weniger Erfolg. Aber keiner der Starter ließ den Kopf hängen. So konnten Lisa mit Sia und Lena mit Asti erste Erfahrungen in der Beginnerklasse sammeln. Pepe mit Beau konnte mit guten Leistungen in Klasse 1 aufsteigen. In Klasse 1 erkämpften sich Susanne mit Bella ihre ersten Ergebnisse. Christine und Nala konnten genau wie Pepe und Beau bei ihren ersten Starts in Klasse 1 gleich tolle Leistungen zeigen. Ursula und Fietje zeigten zwar etwas wechselhafte, aber trotz allem gute Ergebnisse und wollen sich in Zukunft in Klasse 2 probieren. Pepe mit Jill stieg nach mehreren vorzüglich in Klasse 2 auf. In Klasse 2 konnten dann am 18.06. Christine mit Nuket und Pepe mit Jill mit 94 Punkten gleich ein Vorzüglich erlaufen. Und so war auch der ein oder andere Treppchenplatz dabei.

Neben all diesen tollen Ergebnissen sind wir auch eine super Truppe. Es macht immer Spaß auf den Turnieren (und natürlich auch im Training), es wird sich gegenseitig unterstützt, angefeuert, getröstet! Und im Training geht es oft sehr lustig zu.

In Oggersheim am 18.06.2023 entstanden auch die folgenden Bilder. Leider konnte ich nicht von allen Fotos machen.