Am 23. September fand unsere Herbstprüfung 2023 statt.

Bei bestem Septemberwetter und mit einem optimal vorbereitetem Trainingsplatz fand am 23. September 2023 unsere diesjährige Herbstprüfung statt. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer ohne die eine solche Prüfung nicht durchführbar wäre. Unser Küchenteam hat sich schon am frühen Morgen mit belegten Brötchen ordentlich ins Zeug gelegt. So konnten alle Teams bestens gestärkt in ihre  jeweiligen Prüfungen starten. 

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

  • 1x Sachkunde Erwachsene
  • 5x TeamTest
  • 6x BH/VT
  • 1x IBGH3

In der Mittagspause zauberte das Küchenteam Puten Champignon Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle. Ich komme nicht umhin, hier kurz ins Schwärmen abzudriften. Das war wieder ein Mega leckes Essen und alleine das ist schon ein kulinarischer Grund an einer Prüfung unseres Vereins teilzunehmen.

Nach Fertigstellung aller Urkunden und Unterlagen folgte die wohlverdiente Siegerehrung. In seinem abschließenden Schlusswort bedankte sich unserer Richter für die gute Vorbereitung der angetretenen Teams und der Prüfung. Er habe das leider auch schon ganz anders erlebt. Das ist ein tolles Lob für unseren Verein und erfüllt uns mit großem Stolz.

Matthias Rabe
(1. Vorsitzender)

Hier nun wie versprochen, die schönsten Momente unserer Frühjahrsprüfung – festgehalten in digitalen  Bildern.

 

Noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle.