Bei bestem Frühjahrswetter und mit einem optimal vorbereitetem Trainingsplatz fand am 13. Mai 2023 unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt.

Voller stolz können wir hier berichten, dass alle Teilnehmer ihre entsprechende Prüfungsstufe bestanden haben.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer ohne die eine solche Prüfung nicht durchführbar wäre. Unser Küchenteam hat sich schon am frühen Morgen mit Butterbrezeln und belegten Brötchen  ordentlich ins Zeug gelegt. So konnten alle Teams bestens gestärkt in ihre  jeweiligen Prüfungen starten. 

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:,2x Sachkunde Jugendliche

  • 1x Sachkunde Erwachsene
  • 8x TeamTest
  • 3x BH/VT
  • 1x IBGH1
  • 3x IBGH2
  • 1x IBGH3

In der Mittagspause zauberte das Küchenteam einen Mega „Caesar Salat“. Ich komme nicht umhin, hier kurz ins Schwärmen abzudriften. Das war mit Abstand der Beste Salat den ich je gegessen habe.

Nach Fertigstellung aller Urkunden und Unterlagen folgte die wohlverdiente Siegerehrung. In seinem abschließenden Schlusswort bedankte sich unserer Richter für die gute Vorbereitung der angetretenen Teams und der Prüfung. Er habe das leider auch schon ganz anders erlebt. Das ist ein tolles Lob für unseren Verein und erfüllt uns mit großem Stolz.

Matthias Rabe
(1. Vorsitzender)

PS: Unser fleißiger Fotograf hat ganz viele tolle Augenblicke in Bildern festgehalten. Nach einer Sichtung und Sortierung werden wir hier in Kürze eine Fotogalerie zur Frühjahrsprüfung veröffentlichen.